Unser Kunde ist eine norddeutsche Unternehmensgruppe, die sich von einem Immobilienvermittler im Jahre 1970 zu einem internationalen Investmentberater entwickelt hat. An den Standorten Bremen und Stuttgart schafft das Unternehmen Investmentstrategien für Family Offices, institutionelle und private Investoren, berät Städte und Gemeinden bei Stadtentwicklungsprozessen und realisiert damit ganzheitliche Real Estate Management Lösungen.
Durch das kontinuierliche nationale und internationale Wachstum liegt der Fokus vor allem auf der Schärfung des Profils nach Innen und Außen, um das Unternehmen im Bewusstsein relevanter Investoren zu verankern.
Im Rahmen eines gezielten Story Tellings entwickelten wir Themen und passende analoge und digitale Kommunikationsmittel, um durch gezielte Veröffentlichungen in Key-Medien die nötige Aufmerksamkeit zu generieren. So zum Beispiel spannende Case-Studies über internationale Projekte. Mit einem internationalen Corporate-Publishing-Projekt gehen wir noch einen Schritt weiter: Ein digitales und analoges Unternehmensmagazin, das interdisziplinäre Experten aus der Wirtschaft zu Wort kommen lässt und kurzweilige Informationen zu relevanten auf dem Immobilienmarkt liefert.
Regelmäßig werden Investmentberater in Interviews als Statementgeber und durch Fach- und Autorenbeiträgen in der Wirtschaftspresse positioniert. Dazu in exklusiven Pressegesprächen. Doch die Themen werden längst nicht mehr nur für Journalisten, sondern für verschiedenste online Plattformen aufbereitet. So im Dialog auf Expertenforen oder auf XING und LinkedIN.