Energiesparen auch ein dringendes Thema für die interne Kommunikation. Was können Mitarbeiter tun, um Energie zu sparen?
Heike Laue - Was kann ein Unternehmen tun, um Energie zu sparen?

Was passiert, wenn der Gashahn zugedreht wird? Was kann ein Unternehmen tun, um Energie zu sparen? Ich kenne es von mir selbst. Ich hatte früher den ganzen Tag das Licht im Büro an, auch dann, wenn es nicht erforderlich war. Auch in anderen Räumen – wie z. B. Gang, Küche oder den Toiletten. Im Büro stecken viele Möglichkeiten und mit ein bisschen gutem Willen lassen sich dabei sogar Energieersparnisse von bis zu 20 Prozent erreichen – und das ohne größeren Aufwand.
 
Daher ist Energiesparen auch ein dringendes Thema für die interne Kommunikation. Was können Mitarbeiter tun, um Energie zu sparen? Wie kann bei den Mitarbeitern das Bewusstsein fürs Energiesparen geweckt werden? Zu diesem Thema arbeite ich diese Woche für einen Kunden an spannenden Texten für das Intranet, die Anreize zum Thema schaffen und motivieren.

Weitere Brainsnacks
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram