Unsere aktuelle Befragung von rund 50 Kommunikations- und Marketing-Verantwortlichen hat gezeigt, dass sich die Zusammenarbeit mit dem passenden Influencer positiv auf Image, Reputation und Glaubwürdigkeit eines Unternehmens auswirken kann. Daher entdecken zahlreiche Unternehmen ihn gerade für sich: Den Mitarbeiter als Influencer. Er ist authentisch, glaubwürdig und kann als Experte aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen berichten.
Heike Laue - Influencer Marketing

Influencer Marketing

Ihre Mitarbeiter gelten als das wichtigste und stärkste Sprachrohr Ihres Unternehmens. Jeder Mitarbeiter agiert stets als Botschafter, für Ihre Produktmarke aber auch für Ihre Arbeitgebermarke, wenn auch mit unterschiedlich großer Reichweite. Ob auf XING, LinkedIn, Facebook, Instagram & Co., jedes Mal, wenn Mitarbeiter Produktneuheiten, Fotos aus dem Arbeitsalltag, Videos aktueller Firmenevents oder verfügbare Jobs teilen, fungieren sie als Influencer für Ihr Unternehmen

Der Mitarbeiter als Influencer sollte trotz der Potenziale sehr spezifisch, wohl dosiert und mit einer klaren Zielrichtung ausgewählt werden.

Überlegen Sie also genau, wofür Sie den "Corporate Influencer" einsetzen möchten und wie das in Ihre Geschäftsziele bzw. Ihre Kommunikationsstrategie passen soll.

Hier bieten wir Ihnen breite Erfahrung und beraten Sie gern!

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