Das White Paper als Basis für Ihr Content Marketing
Zahlreiche Unternehmen setzen White Paper im Marketing oder in der Öffentlichkeitsarbeit ein, um sich zu einem bestimmen Thema als Experte zu platzieren. Ein White Paper kann verschiedene Inhalte haben:
o Fallstudien zu einem bestimmten Thema
o Ergebnisse aus der Marktforschung
o Technische Studien
o Fachliche Analyse eines Branchenproblems
o Strategieanalysen
o Anwenderberichte
Das White Paper muss durch ein durchdachtes Marketing auf entsprechenden Kanälen verbreitet werden. Dazu eignen sich vor allem:
• Die eigene Webseite – nutzen Sie hierfür eine spezielle Landingpage
• E-Mail-Newsletter
• Social Media, wie Facebook, Twitter, LinkedIn oder Xing
• YouTube Textproduktionen
• Blogs: entweder das firmeneigene Blog oder thematisch passende externe Blogs
• Fachforen
• Google Adwords
• Xing- und LinkedIn-Ads
• Pressemeldung an die jeweilige Fachpresse
Haben Sie Fragen oder möchten Sie ein White Paper produzieren lassen? Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage!