2021 ist ein emotionales Jahr. Die Ereignisse beeinflussen nicht nur die Gesellschaft, sondern auch die Unternehmenskommunikation. Zwar steht der Nutzen bei der Marken- und Produktkommunikation weiterhin im Fokus, doch immer mehr Journalisten und Kunden erwarten von Unternehmen darüber hinaus, bei gesellschaftlichen Themen klar Position zu beziehen. Kürzlich bekam ich die Anfrage für einen Kunden auf den Schreibtisch: Interview zur Bundestagswahl. Fragestellung: Was brauchen die Unternehmen von der Politik, um Ihre Co2/Nachhaltigkeitsziele durchzusetzen?
Heike Laue - Influencer für authentische Kommunikation

Fazit: Eine authentische, werteorientierte Kommunikation ist deshalb gefragt. Zu Themen wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit, soziales Engagement. Mein PR Tipp: Setzen Sie auf Ihre Mitarbeiter als Corporate Influencer sowie auf Storytelling, um Ihrem Unternehmen ein Gesicht zu verleihen und empathische Geschichten rund um Ihr Unternehmen zu erzählen.

Weitere Brainsnacks
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram